WADOKAI ZÜRICH

Karateschule für traditionelles, japanisches Karate


Über uns  

 

Wadokai Zürich ist Mitglied der Swiss Wadokai Karatedo Renmei (SWKR), der Swiss Karate Federation SKF und dem Zürcher Kantonal- Karateverband ZKKV

  

Karate ist eine Kampfkunst, die diese Werte achtet und auch noch jenseits einer für den Leistungssport benötigten Jugend und von allen Erwachsenen praktiziert werden kann.

Sportliche Betätigung bis ins hohe Alter hat wichtige, die Gesundheit stabilisierende Aspekte. Die Alltagsleistungsfähigkeit wird mit all ihren konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, wie zum Beispiel Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht geschult.

Aufgrund der vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate ideal als Ausgleich zum Alltag.

 

Uns ist es sehr wichtig, in einer Atmosphäre zu trainieren, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert.

 


Trainer

Peter Schindler 3.Dan JKF of Wadokai

Peter Schindler 3.Dan JKF of Wadokai

Peter Schindler praktiziert Karate seit 1993. Angefangen im Budokan Zürich, trainierte er ab 2001 im Wadokai Karate-Club Spreitenbach. Im Jahr 2011 beschloss er, zusammen mit seiner Frau Stephanie Schindler, Wadokai Zürich zu gründen.

Stephanie Schindler, 1.Kyu

Stephanie Schindler, 1.Kyu

Hat eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung mit Kindern und Jugendlichen und ist verantwortlich für die Kindertrainings